Startseite Über uns Musiker Proben Repertoire News/Termine Galerie Kontakt Impressum
© Copyright by Chor RODNIK. All Rights reserved. - Alle Rechte vorbehalten
Made with MAGIX
Kinder-Tanz-Gruppe Hier werden die Kinder von der Dipl.-Ballettmeisterin Alena Hildebrandt eine umfangreiche und professionelle Ausbildung genießen. Zum Repertoire gehören Tanzeinlagen aus verschiedenen Richtungen, u.a. auch kreative Tänze und Volkstänze. Neben der Freude und Spaß beim Tanzen, der Verbesserung der motorischen, koordinativen, musikalischen und rhythmischen Fähigkeiten des Kindes stehen die Körperbildung sowie die Entwicklung und Förderung des Selbstbewusstseins, der Disziplin, des Sozialverhaltens und der Konzentrationsfähigkeit im Vordergrund. Durch die korrekt erstellten Lernmethoden des Unterrichts, entwickeln die Kinder ihr kreatives Denken, Tanzstil und Genauigkeit in der Ausführung bereits im Vorschulalter. Längere Konzentrationsphasen werden mit anspruchsvolleren Choreographien geschult, so dass sich der Aufbau einzelner Tänze auch schon mal über einige Wochen erstreckt und anschließend bei einer Elternversammlung in festlicher Stimmung vorgeführt werden. Mit perfekt einstudierten Choregographien, werden die Tanzgruppen auch in größeren Veranstaltungen zusammen mit dem Kinderchor “Rodnichok” und dem Chor “Rodnik” auftreten.
Tanzunterricht für Kinder
Gästebuch